Fehlt Ihnen für die Pflege Ihrer Pflanzen die Zeit oder das nötige Talent?


Gern übernehme ich alle Tätigkeiten, die den berühmten "grünen Daumen" erfordern im individuell vereinbarten Rhythmus.

PDFDruckenE-Mail

Balkonbepflanzung / Terrassenbepflanzung

Was gibt es schöneres, als nach Feierabend oder am Wochenende bei schönem Wetter auf der Terasse oder im Garten zu entspannen? Doch nicht jeder kann ein eigenes Haus mit Terrasse und Garten sein Eigen nennen. Wohl dem, der hierfür wenigstens über einen Balkon verfügt. Zur optimalen Entspannung tragen bepflanzte Blumenkästen, Blumenkübel und Pflanzschalen einen wesentlichen Teil bei. Die Möglichkeiten sind hierfür nahezu unerschöpflich.

Doch welche Pflanzen verwenden? Schließlich gilt es etliche Faktoren zu berücksichtigen. Lage des Balkons bzw. der Terrsasse, direkte Sonneneinstrahlung, Temperaturunterschiede, Ausdehnung der Pflanzen oder Blütezeiten sind nur einige Stichwörter für Anforderungen, denen die jeweiligen Pflanzen gerecht werden müssen.

Gerne möchte ich Ihnen hierbei behilflich sein. Bei einer kostenlosen Vor-Ort-Beratung werden diese wichtigen Faktoren nach den örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt, so dass ich Ihnen immer die geeigneten Pflanzen empfehlen kann.

template joomla 1.7